Robert Würschinger
Geschäftsführung – Dipl.-Ing. (FH) Architekt
Entwerfen bedeutet Verstehen, Ordnen und Gestalten.
Im Zentrum unserer Arbeit steht dabei immer der Mensch.
Das Schöne an unserem Beruf ist, dass wir mit jeder neuen Aufgabe neue Lebens- und Geschäftsmodelle kennenlernen. Unsere Bauten sind so unterschiedlich wie unsere Auftraggeber. Gleichzeitig lassen wir uns bei jeder neuen Aufgabe von unseren gestalterischen Prinzipien leiten.
Wir versuchen, unsere Planungsaufgaben aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Wir legen großen Wert auf die funktionale Stimmigkeit unserer Entwürfe, eine bis ins Detail durchgearbeitete Planung und eine hochwertige, nachhaltige und energieeffiziente Bauausführung.
Wir leben von der Weiterempfehlung unserer Kunden und Partner und von unserer Reputation. Wir wollen mit Menschen zusammenarbeiten, mit denen wir uns austauschen können. Als Architekten stehen wir unseren Bauherren in allen Fragen und zu jeder Zeit als ihre Treuhänder zur Seite.
Jobs
Bautechniker (m/w/d)
RW | ARCHITEKTUR. Wir sind ein regional tätiges Architekturbüro in Weiden in der Oberpfalz, Deutschland, das auf kommunale Bauaufgaben, Bauten des Gesundheitswesens und das Bauen im Bestand spezialisiert ist. Wir stellen einen engagierten Bautechniker für den Bereich Hochbau (m/w/d) ein. In dieser vielseitigen Position unterstützen Sie unser dynamisches Team bei der Koordination und Abwicklung von Bauprojekten sowie bei administrativen Tätigkeiten. Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem familiären Umfeld haben und Ihre Fähigkeiten bei uns einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben:
Sie arbeiten bei der Planung und Umsetzung von Hochbauprojekten mit, indem Sie
- Angebote und Rechnungen prüfen
- unser Team bei administrativen und technischen Aufgaben unterstützen
- Baupläne und technische Zeichnungen erstellen
- Bauarbeiten vor Ort koordinieren und überwachen
- Bauabnahmen und Qualitätskontrollen durchführen
- mit Architekten, Ingenieuren und Fachkräften zusammenarbeiten
Ihre Qualifikation:
- abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker im Bereich Hochbau oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Realisierung von Bauprojekten
- sicherer Umgang mit MS Office und Ausschreibungs-Software
- gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
- eine unbefristete Teilzeitanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung
- ein moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld
- ein engagiertes und kollegiales Team
- eine angenehme und professionelle Arbeitsatmosphäre
- flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder E-Mail. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Für nähere Auskünfte und Fragen stehe ich Ihnen gerne unter 0961 4017141 zur Verfügung.
kaufmännisch technischer Mitarbeiter (m/w/d)
RW | ARCHITEKTUR. Wir sind ein regional tätiges Architekturbüro in Weiden in der Oberpfalz, Deutschland, das auf kommunale Bauaufgaben, Bauten des Gesundheitswesens und das Bauen im Bestand spezialisiert ist. Wir stellen einen engagierten kaufmännisch technischen Mitarbeiter (m/w/d) ein. In dieser vielseitigen Position unterstützen Sie unser dynamisches Team bei der Koordination und Abwicklung von Bauprojekten sowie bei administrativen Tätigkeiten. Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem familiären Umfeld haben und Ihre Fähigkeiten bei uns einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben:
Sie arbeiten bei und Umsetzung von Hochbauprojekten mit, indem Sie
- Bauprojekte in Zusammenarbeit mit den Architekten verwalten und überwachen
- Angebote und Rechnungen prüfen
- unser Team bei administrativen und technischen Aufgaben unterstützen
Ihre Qualifikation:
- abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bauwesen
- mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- sicherer Umgang mit MS Office
- gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
- eine unbefristete Teilzeitanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung
- ein moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld
- ein engagiertes und kollegiales Team
- eine angenehme und professionelle Arbeitsatmosphäre
- flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder E-Mail. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Für nähere Auskünfte und Fragen stehe ich Ihnen gerne unter 0961 4017141 zur Verfügung.
Senden Sie uns Ihre Initiativ-Bewerbung zu!